Ara Dinkjian

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Ara Dinkjian ist ein amerikanischer Oudspieler und Komponist armenischer Herkunft, der vor allem durch seine Beiträge zum World Jazz hervorgetreten ist. Dinkjian trat bereits mit fünf Jahren öffentlich auf. Er begleitete zunächst seinen Vater, den Sänger Onnik Dinkjian, sowie John Berberian und George Mgrdichian als Perkussionist. Er lernte weitere Instrumente wie Klavier, Gitarre und Darbouka und studierte an der Hartt School in Hartford, wo er 1980 seinen Abschluss machte; im selben Jahr trat er auf dem Montreux Jazz Festival auf. 1986 gründete er mit Armen Donelian und Arto Tunçboyacıyan die Band Night Ark, die orientalische Musik und Jazz fusionierte, international sehr erfolgreich war und in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ara Dinkjian


» Alle Alben von Ara Dinkjian anzeigen



Songtexte von Ara Dinkjian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ara Dinkjian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ara Dinkjian

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ara Dinkjian anzeigen

Weitere Links zu Ara Dinkjian


» Fanpage vorschlagen