Night Ark

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Night Ark war eine Ethno-Jazz-Band, die von Ara Dinkjian 1986 als Quartett in New York City gegründet wurde und bis 2000 bestand. Die Formation entstand auf Anregung von Steve Backer, nachdem dieser ein Demoband mit Kompositionen von Dinkjian gehört hatte. Neben Dinkjian und Arto Tunçboyacıyan gehörten zunächst Ed Schuller und Shamira Shahinian zur Band; letztere war bis dahin vor allem als Bauchtänzerin aufgetreten. Sie war auch am ersten Album der Band beteiligt. Der Name der Gruppe erinnert an die Arche Noah, die der Bibel zufolge auf dem Berg Ararat landete; dass sie zu einer Nachtarche wurde, rührte daher, weil das Quartett hauptsächlich nachts musizierte. Die Gruppe, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Night Ark



» Alle Alben von Night Ark anzeigen



Songtexte von Night Ark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Night Ark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Night Ark

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Night Ark anzeigen

Weitere Links zu Night Ark


» Fanpage vorschlagen