Alcatrazz

0
TickIt!
Foto: Capitol - Neil Zlozower
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Yngwie Malmsteen, Steve Vai, Graham Bonnet, Gary Shea, Jan Uvena, Jimmy Waldo
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Alcatrazz waren eine US-amerikanische Hard-Rock-Band aus Los Angeles, die Mitte der 1980er Jahre aktiv war. Neben Sänger Graham Bonnet waren die Gitarristen Yngwie Malmsteen und Steve Vai die bekanntesten Mitglieder. Alcatrazz wurden 1983 vom ehemaligen Rainbow-Sänger Graham Bonnet ins Leben gerufen. Shrapnel Records nahm die Band noch im selben Jahr unter Vertrag und stellte zudem den Kontakt zum schwedischen Gitarristen Yngwie Malmsteen her, der zu dieser Zeit bei der ebenfalls bei Shrapnel unter Vertrag stehenden Band Steeler spielte. Komplettiert wurde das Line-Up von Bassist Gary Shea, Keyboarder Jimmy Waldo und dem ehemaligen Alice-Cooper-Schlagzeuger Jan Uvena. Das Debütalbum der Band erschien noch im selben Jahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alcatrazz




» Alle Alben von Alcatrazz anzeigen



Songtexte von Alcatrazz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alcatrazz freigeschaltet.
Partner: "Alcatrazz Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alcatrazz

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alcatrazz anzeigen

Weitere Links zu Alcatrazz


» Fanpage vorschlagen