Jordan Rudess

0
TickIt!
Foto: Invincible
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jordan Rudess

Biografie

Jordan Rudess ist ein US-amerikanischer Keyboarder, Klaviervirtuose und Mitglied der Progressive-Metal-Band Dream Theater. Nachdem das Talent von Jordan Rudess schon im Kindesalter entdeckt wurde, ging er mit neun Jahren an das renommierte Juilliard-Konservatorium, wo er zunächst in klassischem Klavier unterrichtet wurde. Mit 19 Jahren begann er, sich für Synthesizer zu interessieren und diese in seinen Kompositionen einzusetzen und entschied sich gegen den Rat seines Mentors für eine Karriere als Keyboarder statt als klassischer Pianist. Nachdem Rudess 1994 sein erstes Solo-Album Listen veröffentlicht hatte und von den Lesern des Keyboard Magazine zum begabtesten neuen Talent gewählt wurde, bekam er Angebote... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jordan Rudess




» Alle Alben von Jordan Rudess anzeigen



Songtexte von Jordan Rudess

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jordan Rudess freigeschaltet.
Partner: "Jordan Rudess Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jordan Rudess

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jordan Rudess anzeigen

Weitere Links zu Jordan Rudess


» Fanpage vorschlagen