Ron Miles

0
TickIt!
Geboren 1963 in Indianapolis, IN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ron Miles ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Miles wuchs in seiner Jugendzeit in Denver auf und begann mit der Trompete unter dem Einfluss der Musik von Dizzy Gillespie und Maynard Ferguson. Er studierte und arbeitete 1981 bis 1985 an der University of Colorado mit John Gunther, und 1986 graduierte er an der Manhattan School of Music. Er wurde dann Assistant Professor für Musik an Denvers Metropolitan State College. 1986 nahm er zwei Alben unter eigenem Namen auf. 1992 spielte er in einem Theater-Orchester, das durch Italien tourte und dann in dem von Mercer Ellington geleiteten Ellington Orchestra. Mitte der 1990er Jahre arbeitete er mit Ginger Baker sowie mit Bill Frisell auf dessen Album Quartet. 1999 wirkte er an dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ron Miles




» Alle Alben von Ron Miles anzeigen



Songtexte von Ron Miles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ron Miles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ron Miles

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ron Miles anzeigen

Weitere Links zu Ron Miles


» Fanpage vorschlagen