Michael Ray

0
TickIt!
Foto: Michael Ray
Bild 1 von 3
Geboren 24.12.1962
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Ray ist ein amerikanischer Jazztrompeter, der auch im Funk-Genre hervorgetreten ist. Ray spielte zunächst mit Patti LaBelle, The Delfonics and The Stylistics, bevor er 1978 von Sun Ra in dessen Arkestra aufgenommen wurde. Nach dessen Tod gehörte er auch dem von Marshall Allen geleiteten Sun Ra Arkestra an. Mit diesen Formationen tourte er und war an zahlreichen Alben beteiligt. In den 1980er Jahren gehörte er auch zu Kool and the Gang, mit denen er Hits wie Celebration und Get Down on It bekannt machte. Mit dieser Band geht er immer noch auf Tournee. Daneben leitete er seit 1989 von New Orleans aus seine Funkband Michael Ray and the Cosmic Krewe, die auf Hörer den Eindruck erweckte, als habe sich „bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Ray



» Alle Alben von Michael Ray anzeigen



Songtexte von Michael Ray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Ray freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Ray

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michael Ray anzeigen

Weitere Links zu Michael Ray


» Fanpage vorschlagen