Fred Hess

0
TickIt!
Geboren 1944 in Abington, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Fred Hess ist ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist und Komponist des Avantgarde Jazz. Geboren in Abington, Pennsylvania, wuchs Fred Hess in New Jersey auf und besuchte das Trenton State College; 1979 studierte er an Karl Bergers Creative Music Studio in Woodstock, NY. Danach zog er nach Colorado, wo er 1982 das Boulder Creative Music Ensemble gründete. 1991 schloss er sein Studium mit einem Doktortitel in Komposition an der University of Colorado in Boulder ab. Außerdem studierte er das Saxophonspiel bei Phil Woods, arbeitete bei dem Bandleader Fred Waring und komponierte Musik für ein Theaterstück von Sam Shepard. Als Komponist verarbeitet er die Einflüsse der Jazz-Avantgarde, wie von Anthony Braxton und der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Hess




» Alle Alben von Fred Hess anzeigen



Songtexte von Fred Hess

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Hess freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Hess

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fred Hess anzeigen

Weitere Links zu Fred Hess


» Fanpage vorschlagen