Spontaneous Music Ensemble

0
TickIt!
Gegründet 1965
Band-Mitglieder John Stevens
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Das Spontaneous Music Ensemble oder SME war ein Improvisationsensemble im Bereich des Free Jazz, das in London um den Schlagzeuger John Stevens zwischen 1965 und 1994 existierte. Insbesondere in seiner ersten Phase gehörte es zu den „Schlüsselformationen der britischen Jazzavantgarde“ John Stevens gründete gemeinsam mit Trevor Watts und Paul Rutherford das SME als einen offenen Workshop mit unterschiedlichen Besetzungen – vom Duo bis zur Big Band. In ihm haben die meisten wesentlichen Spieler des britischen Free Jazz, aber auch Musiker wie Ron Mathewson mitgewirkt. Gemeinsam wurde das SME-Programm „Improvisation als Prinzip der Formentwicklung“ entfaltet. Nach den Beobachtungen des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Spontaneous Music Ensemble




» Alle Alben von Spontaneous Music Ensemble anzeigen



Songtexte von Spontaneous Music Ensemble

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spontaneous Music Ensemble freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spontaneous Music Ensemble

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Spontaneous Music Ensemble anzeigen

Weitere Links zu Spontaneous Music Ensemble


» Fanpage vorschlagen