Trevor Watts

0
TickIt!
Geboren 26.02.1939 in York, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Trevor Charles Watts ist ein britischer Jazzmusiker. In einer jazzbegeisterten Familie aufgewachsen, brachte sich Watts ab 12 zunächst das Kornett bei. Mit 18 Jahren wandte er sich dem Saxophon zu. Zwischen 1958 und 1963 absolvierte er seinen Wehrdienst in Deutschland und spielte in einer Kapelle der Royal Air Force. Nach seiner Entlassung ging er nach London und schloss sich dem New Jazz Orchestra an, spielte aber auch mit Bluesrockmusikern wie Rod Stewart und Sonny Boy Williamson. 1965 gründete er mit John Stevens das Spontaneous Music Ensemble, das ein wichtiger Katalysator für die Entwicklung des freien Spiels in Großbritannien werden sollte. Daneben gründete er 1967 die Band Amalgam, die zunehmend das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Trevor Watts




» Alle Alben von Trevor Watts anzeigen



Songtexte von Trevor Watts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trevor Watts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Trevor Watts

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Trevor Watts anzeigen

Weitere Links zu Trevor Watts


» Fanpage vorschlagen