Paul Rutherford

0
TickIt!
Geboren 29.02.1940 in Greenwich, London, England
Geburtsname Paul William Rutherford
Gestorben 05.08.2007 in London, England
Hauptgenre Avantgarde
Land England

Biografie

Singles Paul Rutherford ist ein britischer Popsänger. Bekannt wurde er Mitte der 1980er-Jahre als Backgroundsänger und Tänzer der Band Frankie Goes to Hollywood. Neben Holly Johnson war er der zweite homosexuelle Sänger in der Band. Rutherfords musikalische Wurzeln liegen in den 1970er Jahren in der Punkszene seiner Heimatstadt Liverpool. 1983 rief er zusammen mit Johnson die neue Band Frankie Goes to Hollywood ins Leben, die zu einem der erfolgreichsten Chartacts der 1980er Jahre avancierte. Nach der Auflösung der Band Anfang 1987 startete Rutherford eine Solokarriere, die aber nicht von langer Dauer war. Sein Debüt Oh World blieb das einzige Album, das er veröffentlichte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Rutherford




» Alle Alben von Paul Rutherford anzeigen



Songtexte von Paul Rutherford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Rutherford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Rutherford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Rutherford anzeigen

Weitere Links zu Paul Rutherford


» Fanpage vorschlagen