Shorty Rogers

0
TickIt!
Geboren 14.04.1924 in Great Barrington, MA
Geburtsname Milton Rajonsky
Gestorben 07.11.1994 in Van Nuys, CA
Alternative Namen Milton M. Rajonsky
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Shorty Rogers

Biografie

Shorty Rogers war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Rogers studierte Trompete an der Highschool of Music and Arts in New York City sowie Komposition und Arrangieren am Los Angeles Conservatory. Er spielte zunächst bei Will Bradley und Red Norvo. Nach seinem Militärdienst engagierten ihn 1945 Woody Herman, Charlie Barnet, dann wieder Herman und Stan Kenton, bei dem er auch als Arrangeur tätig war. Von ihm stammen die Arrangements von Keen And Peachy, That´s Right und More Moon. 1953 war er Mitglied von Howard Rumseys Lighthouse All Stars. Anschließend ließ er sich in Los Angeles nieder, wo er 1954-55 eigene Gruppen leitete, aber auch sonst bei Aufnahmen des West Coast Jazz teilnahm und zu dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shorty Rogers




» Alle Alben von Shorty Rogers anzeigen



Songtexte von Shorty Rogers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shorty Rogers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Shorty Rogers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Shorty Rogers anzeigen

Weitere Links zu Shorty Rogers


» Fanpage vorschlagen