Walter Norris

0
TickIt!
Geboren 27.12.1931 in Little Rock, AR
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Norris ist ein US-amerikanischer Jazzpianist. Norris hatte bereits als Vierjährier klassischen Klavierunterricht. Während der Highschool-Zeit spielte er in lokalen Gruppen. Vor dem Wehrdienst arbeitete er im Quartett von Mose Allison. Anschließend arbeitete er in Houston und Las Vegas, bevor er 1954 nach Los Angeles zog. Dort arbeitete er in den Gruppen von Stan Getz, Dexter Gordon, Johnny Griffin, Teddy Edwards, Zoot Sims, Howard McGhee, Buddy DeFranco, Herb Geller, Charlie Ventura, Frank Rosolino/Charlie Mariano und Shorty Rogers/Bill Holman. Weiterhin war er an einer frühen Plattenaufnahme von Ornette Coleman und Don Cherry beteiligt. 1960 zog er nach New York City, wo er zunächst als Pausenpianist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Norris




» Alle Alben von Walter Norris anzeigen



Songtexte von Walter Norris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Norris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Norris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Walter Norris anzeigen

Weitere Links zu Walter Norris


» Fanpage vorschlagen