Billy May

0
TickIt!
Geboren 10.11.1916 in Pittsburgh, PA
Gestorben 22.01.2004 in San Juan Capistrano, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Billy May

Biografie

Edward William "Billy" May Jr. war ein US-amerikanischer Musiker, Komponist, Arrangeur und Bandleader. Billy May wuchs als Sohn eines Dachdeckers in Lawrensville auf und spielte als Teenager im Orchester seiner Schule zunächst die Tuba, nachdem sein Hausarzt ihm dieses Instrument empfohlen hatte, um eine Asthma-Erkrankung zu überwinden. Daneben erlernte May als Autodidakt Posaune und Trompete. Zusammen mit seinen Jugendfreunden Billy Strayhorn und Erroll Garner beschäftigte er sich auch früh mit dem Arrangieren. Nach Abschluss der Schule spielte May in verschiedenen lokalen Orchestern. Mays Durchbruch kam 1938, als ihn Charlie Barnet als Trompeter für sein Orchester verpflichtete. Barnets populäre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Billy May anzeigen

Kompositionen von Billy May

Werk Epoche/Genre
Bozo's Song, for band
Band Music
Circus Waltz, for band
Band Music
Hippopotamus Rag, for band
Band Music
Holiday cheer, for orchestra
Miscellaneous (Classical)
Minor March, for band
Band Music
Naked City, television series theme
Filmmusik

Verwandte Künstler von Billy May

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Billy May anzeigen