Samuel J. Hoffman

0
TickIt!
Geboren 23.07.1903 in New York, NY
Gestorben 06.12.1967
Land USA

Biografie

Samuel J. Hoffman war ein amerikanischer Arzt für Podiatrie und Musiker. Bekannt wurde er durch sein Theremin-Spiel für diverse Soundtracks. Sein Album Music Out of the Moon war eines der zwei Alben, das Neil Armstrong beim Flug der Apollo 11 zum Mond mitnahm. Hoffmann arbeitete als Arzt in Los Angeles. Hoffmann hatte in seiner Jugend bei Ovide Musik die Geige gelernt, und spielte unter in einer Tanzband für Abendveranstaltungen. Während er noch in New York City lebte, hatte ihm ein Bekannter ein Theremin gegeben, um damit eine Schuld auszulösen. Hoffmann gründete 1936 unter dem Pseudonym Hal Hope eine Band mit elektronischen Instrumenten, das in New Yorks Nachtleben einige Bekanntheit erlangte. Hoffman... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Samuel J. Hoffman anzeigen