Jonah Jones

0
TickIt!
Foto: Jonah Jones
Bild 1 von 2
Geboren 31.12.1909 in Louisville, KY
Geburtsname Robert Elliott Jones
Gestorben 30.04.2000 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Elliott „Jonah“ Jones war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter des Swing. Seinen Einstieg in die Jazzmusik hatte er schon als Elfjähriger in der Booker T.Washington Community Center Band seiner Heimatstadt, in der auch Dicky Wells anfing und in der er seinen Spitznamen Jonah erhielt. Sein erstes professionelles Engagement erhielt er wie viele damalige Jazzmusiker auf den Raddampfern des Mississippi und Ohio River. 1928 trat er der Horace Henderson Band bei und spielte 1930 bis 1931 in der Band von Jimmy Lunceford. Danach schloss er sich 1932 bis 1934 der Onyx-Club-Band des Swing-Geigers Stuff Smith in New York an. Daneben arbeitete er für Lil Hardin Armstrong, McKinney’s Cotton Pickers, Benny Carter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jonah Jones




» Alle Alben von Jonah Jones anzeigen



Songtexte von Jonah Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jonah Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jonah Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jonah Jones anzeigen

Weitere Links zu Jonah Jones


» Fanpage vorschlagen