Bill Smith

0
TickIt!
Geboren 22.09.1926 in Sacramento, CA
Geburtsname William Overton Smith
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Barkin' Bill Smith war ein US - amerikanischer Bluessänger und Songwriter. Seine Jugend verbrachte Smith in Mississippi, zog aber später nach Detroit und dann weiter nach Chicago. Seinen Namen erhielt er von Homesick James, mit dem er 1958 zusammengearbeitet hatte. Die Namensgebung ist äußerst seltsam, denn seine Stimme war ein üppiger, geschliffener Bariton, der eigentlich eine Antithese zum Gesang des Chicagoblues darstellte. Er sang in Chicago für zahlreiche Bluesbands. Beeinflusst wurde er von Joe Williams, Brook Benton und Jimmy Witherspoon. Nach langen Jahren machte er 1991 sein Albendebut als Sänger von Dave Specter & the Bluebirds auf "Bluebird Blues" und nachdem er die Gruppe verlassen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Smith



» Alle Alben von Bill Smith anzeigen


Konzerte von Bill Smith

Tournee-Orte von Bill Smith
1 Events in 2024
Jun
28
Altamont - Capital District Scottish Games
Capital District Scottish Games
Altamont Fair Grounds, 12009 Altamont, New York, United States


» Alle Konzerte von Bill Smith anzeigen


Songtexte von Bill Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Smith anzeigen

Weitere Links zu Bill Smith


» Fanpage vorschlagen