Freddie Jackson

0
TickIt!
Foto: Freddie Jackson
Bild 1 von 8
Geboren 02.10.1956 in Harlem, New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Freddie Jackson ist ein US-amerikanischer Soul-Sänger, der in den 1980er Jahren vor allen Dingen durch gefühlvolle Balladen bekannt wurde. Jackson sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen wie viele afroamerikanische Sänger in der Kirche. Anfang der 1980er Jahre startete er seine professionelle Karriere in der wenig erfolgreichen Funk-Band Mystic Merlin. Er übernahm die Leadstimme bei deren dritten Album Full Moon. Im Anschluss arbeitete Jackson unter anderem als Backgroundsänger für Künstler wie Evelyn "Champagne" King, Kenny G oder Melba Moore. Ab 1985 hatte Jackson dann über 30 Hits in den amerikanischen R&B-Charts, zehn davon erreichten Platz eins. Im Standardwerk Top R&B Singles... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddie Jackson




» Alle Alben von Freddie Jackson anzeigen


Konzerte von Freddie Jackson

Tournee-Orte von Freddie Jackson
18 Events in 2020
Aug
6
San Francisco - Hotel Nikko
Hotel Nikko
222 Mason Street, 94102 San Francisco, California, United States

Aug
10
San Francisco - Hotel Nikko
Hotel Nikko
222 Mason Street, 94102 San Francisco, California, United States


» Alle Konzerte von Freddie Jackson anzeigen


Songtexte von Freddie Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie Jackson freigeschaltet.
Partner: "Freddie Jackson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Freddie Jackson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Freddie Jackson anzeigen

Weitere Links zu Freddie Jackson


» Fanpage vorschlagen