Anita Baker

0
TickIt!
Foto: Elektra - Buckmaster
Bild 1 von 7
Geboren 26.01.1958 in Toledo, OH
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Anita Baker ist eine amerikanische Jazz-Sängerin. Anita Baker begann ihre Sängerlaufbahn in einem Gospelchor im Alter von zwölf Jahren. Ihre Vorbilder damals waren Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan und Nancy Wilson, die ihren Gesangsstil auch heute noch deutlich hörbar beeinflussten. 1975 begann sie in Detroit in der Band Chapter 8 zu singen und nahm mit ihr auch Schallplatten für Ariola auf. Nachdem sie 1979 aus der Band ausgestiegen war, jobbte sie als Sängerin in Detroit von einem unterbezahlten Job zum nächsten. Anfang der 80er Jahre ging sie dann nach Los Angeles und konnte 1983 ihr erstes Soloalbum veröffentlichen, jedoch noch ohne größeren Erfolg. Der Durchbruch gelang ihr 1986,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anita Baker




» Alle Alben von Anita Baker anzeigen


Konzerte von Anita Baker

Tournee-Orte von Anita Baker
5 Events in 2019
Aug
1
Clarkston - DTE Energy Music Theatre
DTE Energy Music Theatre
Sashabaw Road, 48346 Clarkston, Michigan, United States

Sep
19
Newark - Theater Square Grill-New Jersey Performing Arts Center
Theater Square Grill-New Jersey Performing Arts Center
One Centre Street, 07102 Newark, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Anita Baker anzeigen


Songtexte von Anita Baker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anita Baker freigeschaltet.
Partner: "Anita Baker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Anita Baker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Anita Baker anzeigen

Weitere Links zu Anita Baker


» Fanpage vorschlagen