Howard Hewett

0
TickIt!
Foto: Solar - Bobby Holland
Bild 1 von 5
Geboren 01.10.1955 in Akron, OH
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Howard Hewett ist ein US-amerikanischer R&B- und Gospel-Sänger, der vor allem als Leadsänger der Disco-Soulband Shalamar bekannt wurde. Hewetts Karriere begann als Tänzer in der US-Fernsehshow Soul Train, die seit 1971 fast ausschließlich afroamerikanischen Künstlern, aus den Bereichen R&B, Soul, Hip-Hop, Jazz und Gospel, ein Podium bietet. Dort tanzte er gemeinsam mit Jody Watley und Jeffrey Daniel; die drei wurden von Shalamar-Gründer Dick Griffey entdeckt und zu den Sängern der Band gemacht. Hewett war von 1979 bis 1985 Leadsänger von Shalamar und damit auf den vielen Hits der Band präsent. 1984 sang er auf Stanley Clarkes Album „Time Exposure“ den Titel „Heaven... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howard Hewett




» Alle Alben von Howard Hewett anzeigen


Konzerte von Howard Hewett

Tournee-Orte von Howard Hewett
2 Events in 2020
May
22
Washington - Zanzibar on the Waterfront
Zanzibar on the Waterfront
700 Water Street SW, 20024 Washington, District of Columbia, United States

Aug
7
Columbus - Celeste Center- Ohio State Fair
Celeste Center- Ohio State Fair
Columbus, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Howard Hewett anzeigen


Songtexte von Howard Hewett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howard Hewett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Howard Hewett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Howard Hewett anzeigen

Weitere Links zu Howard Hewett


» Fanpage vorschlagen