Lou Marini

0
TickIt!
Geboren 13.05.1945 in Charleston, SC
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lou Marini

Biografie

Lou Marini ist ein US-amerikanischer Musiker in den Bereichen Jazz, Fusion und Rockmusik sowie Filmkomponist. Lou Marini studierte an der University of North Texas bei Leon Breeden und wurde Anfang der 1970er Jahre bekannt durch seine Mitwirkung in Bands wie Blood, Sweat & Tears, der er von 1972 bis 1974 angehörte. Er zählte dann zu den Gründungsmitgliedern der Saturday Night Live Band, in deren Show er von 1976 bis 1983 spielte. Dort wirkten auch die Komiker John Belushi und Dan Aykroyd mit, zu deren Nachfolgeband The Blues Brothers Marini dann mehrere Jahre gehörte. Er wirkte auch in deren Filmen und zuletzt in Blues Brothers 2000; bei deren Alben wie war er als Solist zu hören. Außerdem arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lou Marini


» Alle Alben von Lou Marini anzeigen



Songtexte von Lou Marini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lou Marini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lou Marini

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lou Marini anzeigen

Weitere Links zu Lou Marini


» Fanpage vorschlagen