Ted Hawkins

0
TickIt!
Foto: Ted Hawkins
Bild 1 von 3
Geboren 28.10.1936 in Biloxi, MS
Geburtsname Theodore Hawkins Jnr.
Gestorben 01.01.1995 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ezra „Ted“ Hawkins war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker und Mandolinist. Erkenntenisse über Hawkins' Leben basieren zu einem großen Teil auf Biographien anderer zeitgenössischer Musiker. Hawkins spielte neben der Mandoline auch Banjo und Gitarre. Ted Hawkins stammte wahrscheinlich aus Georgia. Weder das genaue Geburtsdatum noch seine Heimatstadt sind bekannt, jedoch war Hawkins älter als sein Freund Riley Puckett. Daher wird angenommen, dass Hawkins um 1885 geboren wurde. Als junger Mann lebte er eine Zeit lang in Copperville, Georgia. Er brachte einigen jüngeren Musikern, wie seinem Freund Puckett sowie dem Musiker Doug Spivey das Gitarre spielen bei, wodurch Hawkins Einfluss auf die Old-Time... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ted Hawkins




» Alle Alben von Ted Hawkins anzeigen



Songtexte von Ted Hawkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ted Hawkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ted Hawkins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Ted Hawkins anzeigen

Weitere Links zu Ted Hawkins


» Fanpage vorschlagen