Johnny Adams

1
TickIt!
Foto: Rounder - Rick Olivier
Bild 1 von 2
Geboren 05.01.1932 in New Orleans, LA
Geburtsname Lathan John Adams
Gestorben 14.09.1998 in Baton Rouge, LA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Adams war ein US-amerikanischer Blues-Sänger. Er trug den Spitznamen „Tan Canary“ wegen der erstaunlichen Bandbreite seiner Stimme. Sein Stil war von der Gospel-Musik beeinflusst, mit der er seine Karriere begann, doch wechselte er 1959 zu weltlicher Musik und landete mit „I Won't Cry“ einen internationalen Hit. In den 1960ern folgten weitere Erfolge mit „Release Me“ und „Reconsider Me“. In den 1980ern und 1990ern nahm er mehrere preisgekrönte Alben bei Rounder Records auf, die in Deutschland zum größten Teil auf Zensor erschienen. Noch 1997 war er Gaststar für das Album R + B = Ruth Brown. Nach einem langen Krebsleiden starb er 1998 in Baton Rouge. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Adams




» Alle Alben von Johnny Adams anzeigen



Songtexte von Johnny Adams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Adams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Adams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Adams anzeigen

Weitere Links zu Johnny Adams


» Fanpage vorschlagen