Ringo Starr

Ringo Starr


Aktuelle Informationen zu Ringo Starr
» Übersicht von Ringo Starr anzeigen

Ringo Starr pfeift auf Vergebung

19.04.2010 In den 60er-Jahren war es ein Skandal, die katholische Kirche war höchst empört: John Lennon erklärte in einem Interview, die Beatles seien "berühmter als Jesus". Blasphemie! - zumindest damals. Nun schrieb die Vatikanzeitung "L'Osservatore Romano", die Äußerung sowie der liederliche Lebenswandel der Fab Four seien zu vernachlässigen, denn: "Ihre wundervollen Melodien, die die Popmusik für immer verändert haben, schenken uns immer noch Gefühle, sie leben weiter und sind wertvolle Juwelen." Ringo Starr reagierte erstaunt: "Hat der Vatikan nicht gesagt, wir seien satanisch oder möglicherweise satanisch? Und die haben uns trotzdem vergeben?" Beeindrucken ließ sich der frühere Schlagzeuger aber nicht von der Geste: "Ich denke, der Vatikan hat zurzeit mehr zu bereden als die Beatles." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ringo Starr

"Ein verdammt guter Drummer!"

Ringo Starr feiert am 7. Juli seinen 70. Geburtstag
"Ein verdammt guter Drummer!"

Es ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Beatles-Zitate: Auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei, antwortete John Lennon einst: "Er ist nicht einmal der beste Schlagzeuger der Beatles!" War natürlich lustig gemeint, die Aussage. Sie blieb jedoch hängen. Denn sie passte zum öffentlichen Bild von Ringo Starr: Er hatte das Klischee des Spaßvogels zu bedienen und wirkte auch immer ein wenig ungeschickt und fast ein bisschen naiv. Im Vergleich zum Songwriter-Duo... mehr »


Weitere Meldungen zu Ringo Starr