Ringo Starr

Ringo Starr


Aktuelle Informationen zu Ringo Starr
» Übersicht von Ringo Starr anzeigen

Ringo kann nicht "Rock Band" spielen

18.01.2010 Schon John Lennon behauptete einst von Ringo Starr, dass der Beatles-Schlagzeuger nicht gerade der Beste der Welt wäre, mehr oder weniger freiwillig gab Starr dies jetzt auch öffentlich zu: In einem Interview in der US-Sendung "Late Night" bekannte der Drummer gegenüber seinem Gastgeber Jimmy Fallon, dass er nicht fähig sei, seine Schlagzeug-Parts beim Computerspiel "The Beatles Rock Band" nachzuspielen: "Ich bin wirklich richtig schlecht, aber ich habe es probiert", so Starr. "Wir testeten das Spiel, als es entstand, und hatten jede Menge Genies da, die wussten, wie man es spielt. Für mich ist das alles viel zu wild." Vom Spiel an sich zeigte sich der 69-jährige Ex-Beatle, der in der Sendung sein neues Soloalbum "Y Not" promotete, jedoch begeistert: "'Die Grafik ist großartig, ich mag das Spiel und die Musik. Aber es ist eben für jüngere Leute gemacht." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ringo Starr

"Ein verdammt guter Drummer!"

Ringo Starr feiert am 7. Juli seinen 70. Geburtstag
"Ein verdammt guter Drummer!"

Es ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Beatles-Zitate: Auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei, antwortete John Lennon einst: "Er ist nicht einmal der beste Schlagzeuger der Beatles!" War natürlich lustig gemeint, die Aussage. Sie blieb jedoch hängen. Denn sie passte zum öffentlichen Bild von Ringo Starr: Er hatte das Klischee des Spaßvogels zu bedienen und wirkte auch immer ein wenig ungeschickt und fast ein bisschen naiv. Im Vergleich zum Songwriter-Duo... mehr »


Weitere Meldungen zu Ringo Starr