Ringo Starr

Ringo Starr


Aktuelle Informationen zu Ringo Starr
» Übersicht von Ringo Starr anzeigen

The Beatles: Ringo Starr wird 70!

09.07.2010 Der ehemalige Schlagzeuger der legendären Fab Four, feierte gestern (07. Juli) am New Yorker Times Square seinen 70. Geburtstag. Zur Mittagszeit schlenderte Ringo mit Ehefrau Barbara, seiner Familie und Freunden aus dem Hardrock Cafe. Anschließend führte er einen Pulk an Gratulanten und Fans an, um für "Peace and Love" zu werben.

Ringo danke den Anwesenden und erklärte, seinen Geburtstag in New York zu verbringen sei für ihn - genau wie der The Beatles Auftritt 1964 - ein "magischer Moment". Abends spielte er zudem ein Konzert in der Radio City Music Hall. Besonderes Highlight: Ex-Bandkollege Paul McCartney betrat die Bühne, um das Geburtstagskind mit dem "Birthday" Song (aus dem Beatles Werk "White Album" von 1968) zu ehren.

Zum Ende der Show gratulierte und umarmte McCartney, seines Zeichens zwei Jahre jünger als Ringo, seinen Pilzkopf-Kollegen. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ringo Starr

"Ein verdammt guter Drummer!"

Ringo Starr feiert am 7. Juli seinen 70. Geburtstag
"Ein verdammt guter Drummer!"

Es ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Beatles-Zitate: Auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei, antwortete John Lennon einst: "Er ist nicht einmal der beste Schlagzeuger der Beatles!" War natürlich lustig gemeint, die Aussage. Sie blieb jedoch hängen. Denn sie passte zum öffentlichen Bild von Ringo Starr: Er hatte das Klischee des Spaßvogels zu bedienen und wirkte auch immer ein wenig ungeschickt und fast ein bisschen naiv. Im Vergleich zum Songwriter-Duo... mehr »


Weitere Meldungen zu Ringo Starr