Bobby Keys

0
TickIt!
Geboren 18.12.1943 in Slaton, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Keys ist ein US-amerikanischer Musiker. Sein Hauptinstrument ist das Saxophon. In den frühen 1970er Jahren war er dauerhaft in der Begleitband der Rolling Stones angestellt. Seinen bekanntesten Beitrag liefert er auf dem Stück Brown Sugar vom Album Sticky Fingers. Nach einigen Jahren ohne die Stones tingelte er als Mr. Brown Sugar durch amerikanische Clubs, bis Keith Richards ihn 1989 zur Steel Wheels-Tour zurück zu den Stones holte. Vor der Tour spielte spielte Keys in Keith Richards Soloband, den X-Pensive Winos, denen er auf ihren beiden Tourneen angehörte. Seit der Steel Wheels-Tour ist Bobby Keys wieder festes Mitglied der Stonesband und auf allen folgenden Touren beteiligt. 2001 spielte er auf Carl... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Keys


» Alle Alben von Bobby Keys anzeigen



Songtexte von Bobby Keys

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Keys freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Keys

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Keys anzeigen

Weitere Links zu Bobby Keys


» Fanpage vorschlagen