Ringo Starr

0
TickIt!
Geboren 07.07.1940 in Liverpool, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Ringo Starr

Biografie

Ringo Starr, MBE, als Richard Henry Parkin Starkey Jr., ist ein britischer Musiker und Schauspieler. Besondere Bekanntheit erlangte er als Mitglied der Rockband The Beatles, der er vom 16. August 1962 bis zu deren Auflösung 1970 angehörte. Ringo Starr wuchs im Liverpooler Hafenviertel Dingle auf. Seine Eltern ließen sich früh scheiden. Zusätzlich wurde seine Kindheit durch zahlreiche Krankheiten erschwert. Bevor er sich den Beatles anschloss, war er von 1959 bis 1962 Schlagzeuger bei der Liverpooler Band Rory Storm & the Hurricanes. Da die Bands sich sowohl in Liverpool als auch bei ihren Auftritten in Hamburg oft einander ablösten und auch untereinander aushalfen, hatte er bereits in dieser... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ringo Starr anzeigen

Kompositionen von Ringo Starr

Werk Epoche/Genre
Octopus's garden Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Ringo Starr

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ringo Starr anzeigen