Bob Moore

0
TickIt!
Geboren 30.11.1932 in Nashville, TN
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Moore ist ein US-amerikanischer Studiomusiker und Orchester-Leiter und legendärer Bassist. Insbesondere in den 1950er Jahren war Bob Moore ein gesuchter Studiomusiker, der auf Platten von Connie Francis, Brenda Lee, Pat Boone, Elvis Presley und vielen anderen Künstlern zu hören war. Bei den frühen Platten von Roy Orbison war er ständiger Begleitmusiker. Insgesamt wirkte Bob Moore so innerhalb von 30 Jahren auf über 18.000 Schallplatten mit. 1960 gründete er das Bob Moore Orchestra, mit dem ihm 1962 ein Nummer-eins-Hit auch in Deutschland glückte. In dessen Folge erreichte er mit zwei weiteren Instrumentalstücken vordere Hitparadenplätze. Der Sound des Orchesters wurde später... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Moore


» Alle Alben von Bob Moore anzeigen



Songtexte von Bob Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Moore

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bob Moore anzeigen

Weitere Links zu Bob Moore


» Fanpage vorschlagen