Dan Tyminski

0
TickIt!
Foto: Rounder - Peter Nash
Bild 1 von 4
Geboren 20.06.1967 in Rutland, VT
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daniel "Dan" Tyminski ist ein US-amerikanischer Bluegrass-Musiker. Bekannt wurde er als Mitglied der Band Union Station, die zusammen mit der Bluegrass-Sängerin Alison Krauss zahlreiche Alben aufgenommen hat. Zu seinen Soloprojekten gehören bislang zwei Alben, Carry Me Across the Mountain und Wheels. Für seine musikalische Tätigkeit konnte er mittlerweile zahlreiche Grammys gewinnen, unter anderem für seine Version von „Man of Constant Sorrow“, bekannt aus dem Film O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Tyminski


» Alle Alben von Dan Tyminski anzeigen



Songtexte von Dan Tyminski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Tyminski freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Tyminski

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dan Tyminski anzeigen

Weitere Links zu Dan Tyminski


» Fanpage vorschlagen