Larry Rice

0
TickIt!
Geboren 24.04.1949 in Danville, VA
Gestorben 13.05.2006 in Inverness, FL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry Rice war ein US-amerikanischer Bluegrass-Musiker. Der in Kalifornien aufgewachsene Larry Rice spielte gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Tony in der Bluegrassband seines Vaters Herb, den Golden State Boys. Hier traf er erstmals auf Chris Hillman, mit dem er später mehrfach zusammenarbeiten sollte. 1971 wurde er von J.D. Crowe, der eine neue Band zusammenstellte, nach Kentucky geholt. Als 22jähriger Mandolinenspieler wurde er damit zum Gründungsmitglied der erfolgreichen JD Crowe & his New South Band. Sein Bruder Tony folgte ein Jahr später. Larry blieb bis 1974 und wurde dann durch Ricky Skaggs ersetzt. 1976 schloss er sich der Begleitband von Dickey Betts an, dem ehemaligen Gitarristen der Allman... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Rice



» Alle Alben von Larry Rice anzeigen



Songtexte von Larry Rice

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Rice freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Rice

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Larry Rice anzeigen

Weitere Links zu Larry Rice


» Fanpage vorschlagen