James Monroe

0
TickIt!
Geboren 1941 in Son of Bill Monroe
Geburtsname James William Monroe
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

James Monroe war der 5. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Monroe musste sein Jurastudium unterbrechen, als der Unabhängigkeitskrieg ausbrach, in dem er ab 1776 kämpfte und bis zum Oberst aufstieg. 1778 nahm er sein Studium wieder auf. 1782 war er Mitglied der gesetzgebenden Versammlung von Virginia, 1783 und 1788 des Kontinentalkongresses und 1790-1794 des Senats. Er schloss sich in diesen Versammlungen der Demokratisch-Republikanischen Partei von Thomas Jefferson an, mit dem er in Freundschaft verbunden war. Von 1794 bis 1796 war Monroe Gesandter in Paris. Von diesem Posten wurde er abberufen, als er sich in den Revolutionskriegen zu sehr auf die französische Seite stellte. Von 1799 bis 1802 war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Monroe




» Alle Alben von James Monroe anzeigen



Songtexte von James Monroe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Monroe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Monroe

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu James Monroe anzeigen

Weitere Links zu James Monroe


» Fanpage vorschlagen