Kenny Baker

0
TickIt!
Geboren 26.06.1926 in Jenkins, KY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kenny Baker war ein britischer Jazzmusiker und Komponist. Kenny Baker spielte schon als Jugendlicher in einer Bläsergruppe und wurde mit 17 Jahren professioneller Musiker. Er verließ seine Heimatstadt in Yorkshire und zog nach London, wo er bei George Chisholm arbeitete. Während des zweiten Weltkriegs dient er in der RAF; in diese Zeit fallen erste Plattenaufnahmen, die bei einer öffentlichen Jam Session 1941 entstanden und ihn in der Londoner Clubszene bekannt machten. Baker war dann der Lead-Trompeter in Ted Heaths Nachkriegs-Orchester; zu hören war er auf 'Bakerloo Non-Stop', das für Decca 1946 aufgenommen wurde. In den 1950er Jahren leitete Kenny Baker eigene Formationen wie die Baker's Dozen, mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenny Baker




» Alle Alben von Kenny Baker anzeigen



Songtexte von Kenny Baker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenny Baker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenny Baker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kenny Baker anzeigen

Weitere Links zu Kenny Baker


» Fanpage vorschlagen