Jim Ed Brown

1
TickIt!
Geboren 01.03.1934 in Sparkman, AR
Geburtsname Jim Edward Brown
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Ed Brown ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, der Mitte der 1950er Jahre seine Karriere als Mitglied der The Browns begann und später mit Helen Cornelius zusammenarbeitete. Jim Ed Brown wuchs auf einer Farm in Arkansas auf. Nach Gewinn eines Talentwettbewerbs hatte er gemeinsam mit seiner Schwester Maxine erste Auftritte bei lokalen Radiosendern. Später schloss sich ihnen Bonnie, eine weitere Schwester, an. Gemeinsam bildeten sie das Trio The Browns, das 1959 mit The Three Bells einen Welthit hatte. 1965 beschloss Jim Ed, eine Solokarriere zu starten, obwohl das Trio weiterhin sehr gut im Geschäft war. Seine beiden Schwestern zogen sich zwei Jahre später aus dem Musikgeschäft zurück, um sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Ed Brown




» Alle Alben von Jim Ed Brown anzeigen



Songtexte von Jim Ed Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Ed Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Ed Brown

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Ed Brown anzeigen

Weitere Links zu Jim Ed Brown


» Fanpage vorschlagen