Justin Tubb

0
TickIt!
Geboren 20.08.1935 in San Antonio, TX
Geburtsname Justin Wayne Tubb
Gestorben 24.01.1998 in Nashville, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Justin Wayne Tubb war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Er ist der älteste Sohn des legendären Country-Sängers Ernest Tubb. Seine Kindheit verbrachte Justin Tubb die meiste Zeit mit seiner Mutter Elaine, die sich 1948 von Ernest Tubb scheiden ließ, in Texas. Eigentlich wollte der junge Tubb Sportreporter werden, doch Musik interessierte ihn schon immer. Als ständiger Zuschauer der Louisiana Hayride und Zeuge der letzten Show Hank Williams' vor dessen Tod, lernte er früh Gitarre zu spielen. Tubbs professionelle Karriere als Musiker begann, als er nach Nashville, Tennessee zog und in Lokalen und Bars auftrat. Er folgte dem Rat seines Vaters und wurde DJ in Gallatin, wo er von Zeit zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Justin Tubb




» Alle Alben von Justin Tubb anzeigen



Songtexte von Justin Tubb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Justin Tubb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Justin Tubb

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Justin Tubb anzeigen

Weitere Links zu Justin Tubb


» Fanpage vorschlagen