Clayton McMichen

0
TickIt!
Geboren 26.01.1900 in Allatoona, GA
Gestorben 04.01.1970 in Battletown, KY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clayton McMichen war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker, dessen Karriere von Mitte der 1920er Jahre bis Anfang der 1950er Jahre reichte. Mit seiner Band, den Georgia Wildcats, hatte er sogar eine eigene Fernsehshow. In seiner Musik verbanden sich Elemente des Blues, des Hillbilly, des Jazz und des Pop, die er mit seinem unvergleichlichen Fiddlespiel anreicherte. Clayton McMichen wurde in der Kleinstadt Allatoona geboren, wo er auch aufwuchs. Als Jugendlicher lernte er Fiddle spielen, die er schon bald perfekt beherrschte. 1921 zog McMichen nach Atlanta, wo er zunächst als Automechaniker sein Geld verdiente. Kurz darauf gewann er einen lokalen Talentwettbewerb und gründete seine erste eigene Band, Clayton McMichen’s... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clayton McMichen



» Alle Alben von Clayton McMichen anzeigen



Songtexte von Clayton McMichen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clayton McMichen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clayton McMichen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clayton McMichen anzeigen

Weitere Links zu Clayton McMichen


» Fanpage vorschlagen