Lowe Stokes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Lowe Stokes war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. Stokes war Mitglied der Skillet Lickers und spielte in der Entwicklung deren unvergleichbaren Klanges eine wichtige Rolle. Neben 1898 geben einige Quellen auch das Jahr 1900 als Stokes Geburtsjahr an, welche Angaben aber stimmen, ist nicht mit Sicherheit zu sagen. Von seinem Vater und großen Bruder lernte er Fiddle zu spielen. Von dem Fiddler Joe Lee lernte er das Stück Katy Hill, mit dem er die meisten Preise bei Fiddler’s Conventions gewann. „I’d win most of my prizes on that“, erinnerte Stokes sich später, „[Joe Lee was] the best fiddler I ever heard.” 1918 begann Stokes, der regelmäßiger Teilnehmer der Atlanta... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lowe Stokes


» Alle Alben von Lowe Stokes anzeigen



Songtexte von Lowe Stokes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lowe Stokes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lowe Stokes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lowe Stokes anzeigen

Weitere Links zu Lowe Stokes


» Fanpage vorschlagen