Riley Puckett

0
TickIt!
Geboren 07.05.1894 in Alpharetta, GA
Geburtsname George Riley Puckett
Gestorben 14.07.1946 in East Point, GA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Riley Puckett war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker und Gitarrist. Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker und Gitarristen der 1920er- und 1930er-Jahre. Er ist wohl der bekannteste Gitarrist der Hillbilly-Musik, und er war vor allem für sein unverwechselbares Gitarrenspiel bekannt. Riley Puckett, der nicht von Geburt an blind war, wuchs in Alpharetta auf. Er erblindete wahrscheinlich infolge eines medizinischen Unfalls während seiner Kindheit. Schon früh zeigte Puckett musikalisches Talent. Er ging auf die Macon School für Blinde und erlernte als erstes das Banjo, gefolgt von dem Klavier und der Gitarre, auf der er einen unvergleichlichen Stil entwickelte. In seiner Jugend war Puckett ebenfalls auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Riley Puckett



» Alle Alben von Riley Puckett anzeigen



Songtexte von Riley Puckett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Riley Puckett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Riley Puckett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Riley Puckett anzeigen

Weitere Links zu Riley Puckett


» Fanpage vorschlagen