Buddy Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 1950
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buddy Jones war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Jones lernte als Kind Klavierspielen. Im Alter von siebzehn Jahren begann er an der University of Kansas City zu studieren, wo er Charlie Parker kennenlernte. Unter Parkers Einfluss entschied sich Jones für eine Musikerkarriere und studierte während seiner Zeit bei der Navy Kontrabass. Er arbeitete 1947 mit Charlie Ventura und ging dann nach Los Angeles, wo er in kleineren Jazzbands spielte. 1949 war er bei Joe Venuti und im Ina Ray Hutton Orchestra tätig. 1950 ging Buddy Jones nach New York City und arbeitet er bei der Elliot Lawrence, deren Arrangements u.a. von Al Cohn geschrieben wurden. Er spielte auch bei Buddy DeFranco, Zoot Sims, Gene Williams und im Quintett von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Jones


» Alle Alben von Buddy Jones anzeigen



Songtexte von Buddy Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Jones

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Jones anzeigen

Weitere Links zu Buddy Jones


» Fanpage vorschlagen