Sara Martin

0
TickIt!
Geboren 18.05.1884 in Louisville, KY
Gestorben 24.05.1955 in Louisville, KY
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sara Martin war eine US-amerikanische Blues- und Vaudeville-Sängerin. Sara Martin arbeitete zunächst als Vaudeville-Sängerin in Illinois um 1915. Im Jahr 1922 schloss sie einen Plattenvertrag mit Okeh Records ab. Begleitet wurden ihre Blues-Aufnahmen häufig von Sylvester Weaver und Clarence Williams. Es gibt gewisse Unklarheiten darüber, welche Musiker darüber hinaus bei ihren Einspielungen mitwirkten, jedoch gilt als sicher, dass Sidney Bechet, King Oliver und Fats Waller bei einigen dabei waren. 1929 hatte sie einen Filmauftritt in dem Streifen Hello Bill mit Bill Bojangles Robinson. Ihr Gesang war geprägt von einer starken, großen Stimme mit einem beträchtlichen dramatischen Effekt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sara Martin




» Alle Alben von Sara Martin anzeigen



Songtexte von Sara Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sara Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sara Martin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sara Martin anzeigen

Weitere Links zu Sara Martin


» Fanpage vorschlagen