Charlie Irvis

0
TickIt!
Geboren 06.05.1899 in New York, NY
Gestorben 1939 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Charles Irvis, meist Charlie Irvis geschrieben, war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, der ein frühes Mitglied der Band von Duke Ellington war. Irvis spielte mit Bubber Miley in einer Jugendband, begleitete von 1920 bis 1921 die Blues-Sängerin Lucille Hegamin mit ihren „Blue Flame Syncopators“ und trat danach mit dem Pianisten Willie „The Lion“ Smith auf, bevor er 1924 zu Duke Ellingtons "Washingtonians" stieß, als Vorgänger seines Freundes Tricky Sam Nanton. Mit dem ebenfalls befreundeten Trompeter Bubber Miley war er an der Entwicklung des „Jungle Sounds“ bei Ellington beteiligt. Ende 1926 verließ er Ellington um mit den „Paradise Ten“ von Charlie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Irvis





Songtexte von Charlie Irvis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Irvis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Irvis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Irvis anzeigen

Weitere Links zu Charlie Irvis


» Fanpage vorschlagen