Benny Waters

0
TickIt!
Geboren 23.01.1902 in Brighton, MD
Geburtsname Benjamin Waters
Gestorben 11.08.1998 in Columbia, MD
Bürgerliche Name Benjamin Waters
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Benny Waters

Biografie

Benjamin „Benny“ Waters war ein amerikanischer Jazzmusiker. Der aus einer Seneca-Familie stammende Waters spielte zunächst Kirchenmusik und europäische Klassik. Bereits als Dreijähriger lernte er Klavier und Orgel; im Schulalter wechselte er zur Klarinette; erst später wurde das Saxophon ein relevantes Instrument im Jazz. Er arbeitete zunächst bei Charlie Miller, bevor er am New England Conservatory of Music studierte. Er arbeitete anschliessend bei Clarence Williams. Dann schrieb er Arrangements für Charlie Johnson, in dessen Paradise Ten er zwischen 1926 und 1931 spielte und mit King Oliver, für den er ebenfalls arrangierte, machte er 1927 Studioaufnahmen; zwischen 1943 und 1936 arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benny Waters




» Alle Alben von Benny Waters anzeigen



Songtexte von Benny Waters

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benny Waters freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Benny Waters

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Benny Waters anzeigen

Weitere Links zu Benny Waters


» Fanpage vorschlagen