Major Holley

0
TickIt!
Geboren 10.07.1924 in Detroit, MI
Geburtsname Major Quincy Holley Jnr
Gestorben 25.10.1990 in Maplewood, NJ
Bürgerliche Name Major Quincy Holley, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Major Quincy Jr. "Mule" Holley war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Holleys erste Instrumente waren Violine und Tuba, während des Dienstes in der US Navy wechselte er zum Kontrabass. Nach dem Militärdienst trat er mit Musikern wie Dexter Gordon, Charlie Parker und Ella Fitzgerald auf, spielte 1950 seine ersten Aufnahmen im Duo mit Oscar Peterson ein und wurde neben Charlie Smith Mitglied des Peterson-Trios. Zwischen 1954 und 1956 arbeitete er als Studiomusiker für die BBC in London, bevor er 1958 an einer Südamerikatournee von Woody Hermans Band teilnahm. Nach der Rückkehr in die USA schloss er sich 1959 dem Quintett von Al Cohn und Zoot Sims an. In den 1960er Jahren arbeitete er erneut als Studiomusik und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Major Holley



» Alle Alben von Major Holley anzeigen



Songtexte von Major Holley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Major Holley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Major Holley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Major Holley anzeigen

Weitere Links zu Major Holley


» Fanpage vorschlagen