Milton Banana

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Brazil
Geburtsname Antônio de Souza
Gestorben 22.05.1999
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Milton Banana war ein brasilianischer Perkussionist und einer der führenden Schlagzeuger des Bossa Nova. Banana begann seine Karriere in Rio de Janeiro in den 1950er Jahren. Er begleitete mehrere Musiker und 1959 spielte er auf der ersten Aufnahme von Chega de Saudade von Antônio Carlos Jobim und Vinicius de Moraes, das als eines der ersten Bossa Novas gilt. Es folgten Aufnahmen mit João Gilberto und Stan Getz zum Album Getz/Gilberto im Jahr 1963 und mit Baden Powell für MPS 1966. Er gründete und leitete das Milton Banana Trio, das über 20 Alben veröffentlichte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milton Banana




» Alle Alben von Milton Banana anzeigen



Songtexte von Milton Banana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milton Banana freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Milton Banana

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Milton Banana anzeigen

Weitere Links zu Milton Banana


» Fanpage vorschlagen