Keter Betts

0
TickIt!
Geboren 25.07.1928 in Port Chester, NY
Geburtsname William Thomas Betts
Gestorben 06.08.2005 in Silver Spring, MD
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Keter Betts, eigentlich William Thomas Betts war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Betts war zunächst Schlagzeuger, wechselte jedoch 1946 zum Bass. Er spielte am Beginn seiner Karriere mit Earl Bostic 1949-51, begleitete die Sängerin Dinah Washington 1951 bis 1956 und spielte mit Julian Cannonball Adderley von 1956 bis 1957. Ab 1957 arbeitete er bei Charlie Byrd in Washington, D.C. und ging mit der Band von Woody Herman auf Tournee. Außerdem arbeitete Betts mit Oscar Peterson, Nat Adderley, Stan Getz, Tommy Flanagan, Bobby Timmons] und anderen. Im Jahr 1962 war er mit Stan Getz and Charlie Byrd daran beteiligt, den Bossa nova-Stil mit dem Album Jazz Samba zu popularisieren. In der Mitte der 1960er Jahre begann eine lange... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keter Betts



» Alle Alben von Keter Betts anzeigen



Songtexte von Keter Betts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keter Betts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Keter Betts

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Keter Betts anzeigen

Weitere Links zu Keter Betts


» Fanpage vorschlagen