Aldemaro Romero

0
TickIt!
Geboren 12.03.1928 in Valencia, Venezuela
Gestorben 15.09.2007 in Caracas, Venezuela
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Aldemaro Romero war ein venezolanischer Komponist und Dirigent. Romera begann seine musikalische Laufbahn bei seinem Vater Rafael Romero. 1941 ging er nach Caracas und spielte dort Klavier in verschiedenen Tanzorchestern wie Sonora Caracas und den Orchestern von Luis Alfonzo Larrain und Rafa Víctor. Er hatte Auftritte im Rundfunk und trat als Komponist von Songs hervor. 1949 reiste er nach Kuba und später in die USA, wo er 1951 einen Vertrag als Komponist mit RCA Victor abschloss. Unter diesem Label veröffentlichte er 1951 das Album Dinner in Caracas, dessen großer Erfolg ihm den Weg zu zahlreichen weiteren Plattenproduktionen ebnete, darunter in der Reihe der "Dinner-in-Alben" Buenos Aires, México, Colombia und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aldemaro Romero




» Alle Alben von Aldemaro Romero anzeigen



Songtexte von Aldemaro Romero

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aldemaro Romero freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Aldemaro Romero

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Aldemaro Romero anzeigen

Weitere Links zu Aldemaro Romero


» Fanpage vorschlagen