Enrico Pieranunzi

0
TickIt!
Foto: Enrico Pieranunzi
Bild 1 von 2
Geboren 1949 in Rome, Italy
Hauptgenre Jazz
Land Italien

Biografie

Enrico Pieranunzi ist ein italienischer Jazzpianist, Komponist und Arrangeur. Pieranunzi begann früh Klavier zu spielen und wurde von seinem Vater Alvaro, einem Gitarristen, zum Jazz hingeführt. Er studierte klassisches Piano und wurde 1973 Lehrer am Konservatorium in Frosinone, widmete sich aber nebenher dem Jazz und trat ab 1975 mit eigenen Gruppen auf, meist im Trio. Musikalisch ist er von Bill Evans beeinflusst, über den er auch ein Buch schrieb. Bis heute hat er an die 60 CDs eingespielt. Er spielte u.a. mit Art Farmer, Phil Woods, Charlie Haden, Chet Baker, Enrico Rava, Paul Motian, Lee Konitz, Billy Higgins, Jim Hall, Kenny Clarke, Frank Rosolino, Johnny Griffin, nahm aber auch Solo auf. 2004 tourte er in Japan im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Enrico Pieranunzi




» Alle Alben von Enrico Pieranunzi anzeigen



Songtexte von Enrico Pieranunzi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Enrico Pieranunzi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Enrico Pieranunzi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Enrico Pieranunzi anzeigen

Weitere Links zu Enrico Pieranunzi


» Fanpage vorschlagen