Eugene Chadbourne

0
TickIt!
Geboren 04.01.1954 in Mount Vernon, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Eugene Chadbourne

Biografie

Eugene Alexander Chadbourne ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Banjospieler und Komponist. Er ist auch als Musikjournalist tätig und schreibt sowohl für den All Music Guide als auch für Maximum RocknRoll. Chadbourne, der in Colorado und Alberta aufwuchs, ist als Musiker Autodidakt. Er spielte zunächst Rock and Roll-Gitarre, wurde aber bald durch die formalen Konventionen des Genres abgestoßen. Er beschäftigte sich mit anderen Stilen, vom Blues über Country und Bluegrass bis hin zu Free Jazz und Noise – um letztlich diese unterschiedlichen Einflüssen in einem einzigartigen Personalstil zusammenzuführen. Dabei war er auch von den Stilexperimenten von Captain Beefheart und der Mothers of... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Eugene Chadbourne anzeigen

Kompositionen von Eugene Chadbourne

Werk Epoche/Genre
Adaptation for 5-string banjo of J.S. Bach's Partita No. 1 for violin
Miscellaneous (Classical)
Adaptation for 5-string banjo of J.S. Bach's Violin Sonata No. 1
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Eugene Chadbourne

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Eugene Chadbourne anzeigen