Jerry Kennedy

0
TickIt!
Geboren 10.08.1940 in Caddo Parish, Shreveport, LA
Geburtsname Jerry Glenn Kennedy
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Glenn Kennedy war ein viel gefragter Sessiongitarrist und erfolgreicher Musikproduzent in der US-amerikanischen Countrymusik. Sein Vater Gordon Kennedy war Polizist beim örtlichen Sheriff. Sohn Jerry lernte 1951 bei Tilman Franks Gitarre, fing danach als Gitarrist bei der Louisiana Hayride in Shreveport an, wo er 1954 einen Live-Auftritt von Elvis Presley verfolgte. Es wurde für ihn zum Ritual, samstags die berühmte Countrymusik-Show aufzusuchen. Im Februar 1953 nimmt er als Jerry Glenn vier Titel bei einer Radiostation in Dallas auf, darunter sein späterer Hit 16 Chickens and a Tambourine. Im September 1953 entstehen seine ersten Studioaufnahmen in Nahsville, wiederum vier Titel. Seine erste Aufnahmesession... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Kennedy




» Alle Alben von Jerry Kennedy anzeigen



Songtexte von Jerry Kennedy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Kennedy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Kennedy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Kennedy anzeigen

Weitere Links zu Jerry Kennedy


» Fanpage vorschlagen