Roy Drusky

0
TickIt!
Geboren 22.06.1930 in Atlanta, GA
Geburtsname Roy Frank Drusky
Gestorben 23.09.2004 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Drusky war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 1960er Jahren seine größten Erfolge hatte. Roy Drusky begann während seiner zweijährigen Dienstzeit bei der US-Navy, sich ernsthaft mit Musik zu befassen. Nach seiner Entlassung studierte er Tiermedizin. Mit zwei Freunden gründete er eine Band, die Southern Ranch Boys. Der Gewinn eines Talentwettbewerbes führte zu einer eigenen Show bei einer lokalen Radiostation. 1953 erhielt er vom Starday-Label einen Schallplattenvertrag. Zwei Jahre später wechselte er zu Columbia Records. Er arbeitete eine Zeit lang als Diskjockey und begann Songs zu komponieren. Ein wichtiger Karriereschritt gelang ihm 1958, als Faron Young mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Drusky




» Alle Alben von Roy Drusky anzeigen



Songtexte von Roy Drusky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Drusky freigeschaltet.
Partner: "Roy Drusky Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roy Drusky

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Drusky anzeigen

Weitere Links zu Roy Drusky


» Fanpage vorschlagen