Red Sovine

0
TickIt!
Geboren 17.07.1917 in Charleston, WV
Geburtsname Woodrow Wilson Sovine
Gestorben 04.04.1980 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Red Sovine war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Bekannt wurde Sovine insbesondere durch seine als Rezitativ gesprochenen Songs, in denen er zumeist melancholische und außergewöhnliche Geschichten aus der Welt der Trucker erzählte. Der erfolgreichste, dieser Songs war sein im Jahr 1976 erschienener Nummer-Eins-Hit Teddy Bear. Bereits in jungen Jahren lernte Red Sovine von seiner Mutter, Westerngitarre zu spielen. In der regionalen Musikszene machte sich Sovine schnell einen Namen, nachdem er als Jugendlicher mit einem Freund bereits im Radio aufgetreten war. Musikalisch wurde er von Buddy Starcher und Frank Welling beeinflusst, die bereits während Sovines Kindheit über den nahegelegenen Sender WCHS aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Red Sovine




» Alle Alben von Red Sovine anzeigen



Songtexte von Red Sovine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Red Sovine freigeschaltet.
Partner: "Red Sovine Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Red Sovine

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Red Sovine anzeigen

Weitere Links zu Red Sovine


» Fanpage vorschlagen